Online | Führung und Kommunikation verteilter Teams
Online-Veranstaltung
Wann:
18. Februar 2021
Zeit:
17:30 bis 20:30
Wo:
Online
Ein Teil der Hauptamtlichen ist im Homeoffice, andere arbeiten in der Organisation oder unterwegs, Freiwillige sind erst nach Feierabend, am Wochenende oder telefonisch in der Mittagspause zu erreichen. In Pandemie-Zeiten bedeutet das: Kommunikation findet via Videokonferenz, Messenger, E-Mail oder Telefon statt, Treffen sind nur in sehr begrenztem Umfang möglich. Die gewohnten Strukturen und Prozesse lassen sich nur teilweise auf die neue Situation anwenden, der persönliche Kontakt im Team fehlt und insgesamt stellt die Lage Haupt- und Ehrenamtliche vor große Herausforderungen.
Wie sich diese Herausforderungen meistern lassen, erarbeiten die Teilnehmenden mit dem Referenten im Seminar. Konkret geht es darum,
Wie sich diese Herausforderungen meistern lassen, erarbeiten die Teilnehmenden mit dem Referenten im Seminar. Konkret geht es darum,
- wie sich Kommunikation bei Remote Arbeit verändert,
- welche Prinzipien Sie bei der Führung von verteilten Teams beachten sollten,
- wie sich verteilte Teams optimal organisieren,
- welche Regeln und Grundsätze Sie im Team entwickeln sollten,
- was es bei der Auswahl und Einführung von Tools zu beachten gilt,
- welche Tools infrage kommen.
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: