Leichte Sprache
In diesem Bereich findest du Infos
zur Internet-Seite in Leichter Sprache.
Was ist Leichte Sprache?
An dieser Stelle findest du Infos in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
· Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
· Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Infos in Leichter Sprache
Auf der Internet-Seite gibt es viele Infos.
Die Internet-Seite heißt www.engagiert-in-nrw.de.
Alle sollen die Internet-Seite verstehen können.
Deshalb ist die Internet-Seite in Leichter Sprache.
Was findest du auf der Start-Seite?
In diesem Bereich findest du Infos in Leichter Sprache
zu den Inhalten der Start-Seite.
Du erfährst, was auf der Start-Seite steht.
Du lernst, wie du die Start-Seite benutzt.
Du erfährst auch, welche Bereiche es gibt.
Du findest links oben Infos in
Deutscher Gebärden-Sprache.
Gehörlose Menschen sprechen mit ihren Händen.
Das sind Gebärden.
Dazu sagt man Gebärden-Sprache.
Du findest links oben Infos in Leichter Sprache.
Du findest links oben Infos zur Barriere-Freiheit.
Du kannst uns schreiben.
Du kannst du uns deine Meinung
und deine Fragen schicken.
Du findest rechts oben das Wort Kontakt.
Du kannst auf Kontakt klicken.
Dann siehst du ein Kontakt-Formular.
Du kannst uns mit dem Kontakt-Formular
eine Nachricht schreiben.
Wenn du auf das Logo klickst,
dann kommst du immer auf die Start-Seite zurück.
Du findest die Haupt-Bereiche der Internet-Seite.
Die Haupt-Bereiche heißen:
· Engagementstrategie
· Landesservicestelle
· Anerkennung
· Vernetzung
· NRW engagiert sich
· Aktuelles
· Engagiert in NRW von A bis Z.
Du suchst ein Thema?
Ganz rechts ist die Suche.
Das Zeichen für die Suche ist eine Lupe.
Du kannst auf die Lupe klicken.
Du kannst ein Wort schreiben.
Wenn du auf die Lupe klickst,
dann siehst du alle Bereiche,
wo das Wort steht.
Unter der Schalt-Fläche für die Haupt-Bereiche
findest du ein großes Foto.
Dazu gehört ein Bericht über ein aktuelles Thema.
Wenn du auf das Foto klickst,
dann kannst du den ganzen Bericht lesen.
Du findest ganz unten das Impressum.
Im Impressum steht:
· Wer die Internet-Seite macht.
· Und wer die Verantwortung hat
für die Internet-Seite.
Ganz unten auf der Seite findest du Infos
zum Daten-Schutz auf der Internet-Seite.
Infos zu den Bildern
Infos zu den Bildern
Die Bilder sind von Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.
Und von dem Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.
Oder von der Staats-Kanzlei.