Festakt zur Gründung des Netzwerks bürgerschaftliches Engagement NRW (NBE NRW)

Das Netzwerk ist gegründet

Festakt zur Gründung des Netzwerks bürgerschaftliches Engagement NRW (NBE NRW)

Terminankündigung

Termin-Hinweis | Am 7. September 2022 findet der Festakt zur Gründung des Netzwerk bürgerschaftliches Engagement NRW (NBE NRW) in Düsseldorf statt. Dazu laden die Staatskanzlei, der Landtag und das NBE NRW Mitglieder und Interessierte ein und freuen sich, wenn Sie sich den Termin der Festveranstaltung schon heute vormerken.

Wann: 7. September 2022
Zeit: 15:00 bis 17:00
Wo: Düsseldorf
Veranstaltet von: NBE NRW, Staatskanzlei und Landtag Nordrhein-Westfalen
Am 4. Dezember 2021 wurde das Netzwerk bürgerschaftliches Engagement NRW (NBE NRW) als trägerübergreifender und freiwilliger Zusammenschluss von mittlerweile rund 60 Organisationen und Institutionen aus Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft gegründet. Erstmals wurde damit eine gemeinsame Plattform geschaffen, welche die Aktiven der Engagementlandschaft trägerübergreifend miteinander vernetzt und ihre kontinuierliche Zusammenarbeit fördert.

Nun ist es endlich soweit – der coronabedingt verschobene offizielle Festakt zum NBE NRW wird im Spätsommer dieses Jahres in Düsseldorf stattfinden:
am Mittwoch, den 7. September 2022,
15.00 – 17.00 Uhr mit anschließendem Get-together,
im Plenarsaal des Landtags Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf
.

Das NBE NRW, die Staatskanzlei und der Landtag Nordrhein-Westfalen laden als Veranstalter gemeinsam Mitglieder und Interessierte sehr herzlich zu dieser Festveranstaltung ein. Nähere Informationen zum Programm werden rechtzeitig vor der Veranstaltung bekanntgegeben.