Staatssekretärin Milz zeichnet drei Sportvereine aus NRW für ehrenamtliches Engagement aus

Bild des Benutzers Ulrich Rüttgers
Gespeichert von Ulrich Rüttgers am 14. November 2017
Foto Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz
14. November 2017

Staatssekretärin Milz zeichnet drei Sportvereine aus NRW für ehrenamtliches Engagement aus

Aktuelle Meldung | Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz, hat in Düsseldorf drei nordrhein-westfälische Vereine mit dem »Stern des Sports in Silber« ausgezeichnet. Die Anerkennung sowie die Preisgelder werden von den Volksbanken Raiffeisenbanken und vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und auf Landesebene vom Landessportbund NRW (LSB) an gemeinwohlorientierte Sportvereine vergeben, die in NRW in besonderer Weise gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

 

»Meine herzlichen Glückwünsche gehen an alle Preisträger! Heute haben wir erneut gesehen, welch großartige Initiativen es in Nordrhein-Westfalen gibt. Das Ehrenamt ist eine der Säulen der Gesellschaft. Das wurde uns hier bei allen Bewerbern eindrucksvoll vor Augen geführt. Ich bedanke mich für die Hingabe und den Einsatz der vielen Engagierten«, sagte Andrea Milz.
 
Gemeinsam mit dem Präsidenten des Landessportbundes, Walter Schneeloch, und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Genossenschaftsverbandes - Verband der Regionen e.V., Ralf W. Barkey, überreichte die Staatssekretärin dem Verein »Die GäMSen« Deutscher Alpenverein, Sektion Wuppertal den Großen Stern in Silber (Preisgeld 2.500 Euro). Der Sportverein Grün-Weiß Braunshausen 1974 e.V. (Preisgeld 1.500 Euro) und der Plettenberger Turnverein 1868 e.V. (Preisgeld 1.000 Euro) erhielten jeweils den Kleinen Stern in Silber.
 
Der Sportverein Grün-Weiß Braunshausen 1974 e.V. ist zudem für den Publikumspreis in Berlin nominiert. Zusätzlich erhielten die beiden Sportvereine SC Bielefeld 04/26 e. V. und der 1. FC 1910 Heinsberg-Lieck e. V. einen Förderpreis von jeweils 500 Euro.

Hintergrundinformationen sowie Kurzportraits der fünf ausgezeichneten Vereine im Netz unter www.land.nrw

Relevante

Pressemitteilungen

Weitere Informationen

auf engagiert-in-nrw.de

Links

ZUM THEMA

Was Uns Bewegt

Dossiers

Downloads

zum Thema

KEINE ERGEBNISSE

Mehr

zum Thema

Weitere

Informationen

KEINE ERGEBNISSE