Wülfrath: Übergabe der ersten Ehrenamtskarte

Stadt Wülfrath verleiht die erste Ehrenamtskarte

Wülfrath: Übergabe der ersten Ehrenamtskarte

Anerkennung und Würdigung

Ehrenamtskarte NRW | In Wülfrath wurde die Ehrenamtskarte zum 1. März 2021 eingeführt. Bürgermeister Reiner Ritsche und die zuständige Sachbearbeitern Barbara Sachs freuen sich darüber, die allererste Karte nun endlich auch überreichen zu können.
Empfänger der ersten Karte ist Gerd Bohnen (links), der seit Jahren bereits ehrenamtlich das Freiwilligenforum in Wülfrath betreibt, lange Jahre im Seniorenrat aktiv war, die Zeitschenker/innen begleitet und vieles mehr.

»Herr Bohnen steht stellvertretend für alle die, die sich jeden Tag in den unterschiedlichsten Bereichen in besonderem Maße ehrenamtlich für das Gemeinwohl und damit für ihre Mitmenschen einsetzen«, so Barbara Sachs, Mitarbeiterin im Sozialamt und zuständig für die Ehrenamtskarte.

Mittlerweile sind bereits 30 Anträge auf die landesweit gültige Ehrenamtskarte eingegangen, die jetzt schnellstmöglich abgearbeitet werden, damit die Ehrenamtlichen auch die Vorteile in Anspruch nehmen können. Je nach Stadt sind unterschiedliche Vergünstigungen möglich.

Weitere Informationen