Vlotho: Frühstück als Dank für geleistetes Ehrenamt

Bild des Benutzers Tim Strehlau
Gespeichert von Tim Strehlau am 14. Januar 2020
Bürgermeister Rocco Wilken (l.) mit den Ehrenamtlichen in Vlotho
14. Januar 2020

Vlotho: Frühstück als Dank für geleistetes Ehrenamt

Ehrenamtskarte NRW | Am 11. Januar trafen sich auf Einladung von Bürgermeister Wilken insgesamt 21 Inhaberinnen und Inhaber von Vlothoer Ehrenamtskarten im »Essential by Dorint Hotel« auf dem Bonneberg zu einem gemütlichen Frühstücksvormittag. Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement im abgelaufene Jahr bedankte sich die Stadt mit Bürgermeister Rocco Wilken bei allen Ehrenamtskarten-Inhaber*innen mit einem Frühstücksbuffet.

 

»Von den insgesamt 31 Karten-Inhaber*innen sind heute 21 hier, wobei einige Absagen aus terminlichen Gründen erfolgten und 5 Jugendliche, die diese Karte erhalten haben, heute im Einsatz bei der Vlothoer Tannenbaum-Sammelaktion sind«, so der Bürgermeister. »Ich freue mich über die sehr positive Resonanz! Und für die Jugendlichen aus Valdorf, die heute hier nicht sein können, lasse ich mir auch noch etwas anderes einfallen«.

Fast 3 Stunden saßen die Gäste mit dem Bürgermeister und den Mitarbeiter*innen Axel Mowe und Nicole Schweitzer aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung Vlotho zusammen und tauschten ihre Erfahrungen aus, redeten über Aktivitäten im Ehrenamt, welche Vorteile die Ehrenamtskarte hat, wer sie unterstützt und vieles mehr.

»Es hat wohl allen gut gefallen und dieses kleine Dankes-Frühstück machen wir gerne für unsere Ehrenamtlichen«, so Axel Mowe aus der Presse- und Öffentlichkeitsstelle.

Wie man in Vlotho eine Ehrenamtskarte bekommen kann - von den Voraussetzungen, die man mitbringen muss bis hin zur Bewerbung und alle Unterstützenden Unternehmen in Vlotho - kann über die Homepage der Stadt Vlotho in Erfahrung gebracht werden. Unter www.vlotho.de/Leben-in-Vlotho unter »Bürgerschaftliches Engagement/Ehrenamtskarte« sind sämtliche Informationen und Vordrucke hinterlegt. Übrigens: Die Ehrenamtskarte ist in ganz Nordrhein-Westfalen gültig, kostet nichts, gibt es in 267 von 398 Kommunen, ist bereits in NRW über 50.000 mal ausgegeben worden und beinhaltet über 4.500 Vergünstigungen in ganz NRW, darunter auch 15 aus Vlotho.

Weitere Informationen

Relevante

Pressemitteilungen

Weitere Informationen

auf engagiert-in-nrw.de

Links

ZUM THEMA

Was Uns Bewegt

Dossiers

Mehr

zum Thema

Weitere

Informationen

KEINE ERGEBNISSE

Downloads

zum Thema

Service

Kontakt

Referat Bürgerschaftliches Engagement der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Karina Conconi
Tel.: +49 (0)211 / 837-1355
E-Mail: karina.conconi@stk.nrw.de