Vlotho: Bürgermeister Wilken überreicht weitere Ehrenamtskarten

Bild des Benutzers Nicole Reinke
Gespeichert von Nicole Reinke am 29. Juni 2020
Auf dem Bild sind zu sehen: vorne links Jana Heitling, in der hinteren Reihe links Bürgermeister Rocco Wilken und rechts Axel Mowe, vorne rechts Ida Heitling. Jannik Uffmann war beim Übergabetermin leider verhindert
26. Juni 2020

Vlotho: Bürgermeister Wilken überreicht weitere Ehrenamtskarten

Ehrenamtskarte NRW | Nach längerer Corona-Pause fand am Donnerstag, 25. Juni 2020 wieder der beliebte Vlothoer Abendmarkt auf dem Sommerfelder Platz im Herzen der Innenstadt statt. Bürgermeister Rocco Wilken nutzte die Gelegenheit, das ehrenamtliche Engagement in Vlotho hervorzuheben und auch zu bewerben, in dem er vier weitere Ehrenamtskarten an engagierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt übergab.

 

Die drei jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren vom Evangelischen Kinder- und Jugendzentrum Valdorf (EKJZ) Jana und Ida Heitling sowie Jannik Uffmann engagieren sich bereits seit mehreren Jahren in ihrer Freizeit bei der Konfirmandenarbeit, bei Kinder- und Jugendfreizeiten des EKJZ Valdorf, bei Jugendaktionstagen, der Jungschar oder beim Konfi-Camp. Außerdem bekam Axel Mowe auf Vorschlag des Fußballkreises Herford im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen, die Ehrenamtskarte für sein bereits 10jähriges ehrenamtliches Engagement als Staffelleiter für zwei Fußballstaffeln mit ca. 30 Mannschaften auf Kreisebene.

»Nicht unbedingt selbstverständlich ist das Engagement dieser drei jungen Menschen in der Jugendarbeit für das EKJZ Valdorf. Ich freue mich sehr, dass immer mehr Jugendliche und junge Menschen gerade diese so wichtige Jugendarbeit ehrenamtlich unterstützen, damit die Freizeit von anderen jungen Menschen auch sinnvoll gestaltet wird«, so Bürgermeister Rocco Wilken.

Auf dem Bild oben sind zu sehen: vorne links Jana Heitling, in der hinteren Reihe links Bürgermeister Rocco Wilken und rechts Axel Mowe, vorne rechts Ida Heitling. Jannik Uffmann war beim Übergabetermin leider verhindert.

Weitere Informationen

Relevante

Pressemitteilungen

Weitere Informationen

auf engagiert-in-nrw.de

Links

ZUM THEMA

Was Uns Bewegt

Dossiers

Downloads

zum Thema

KEINE ERGEBNISSE

Mehr

zum Thema

Weitere

Informationen

KEINE ERGEBNISSE

Service

Kontakt

Referat Bürgerschaftliches Engagement der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Karina Conconi
Tel.: +49 (0)211 / 837-1355
E-Mail: karina.conconi@stk.nrw.de