Online zusammenarbeiten und kommunizieren: Webinare
Wann:
29. Mai 2020
Zeit:
15:00 bis 16:00
Wo:
In dem zweiten einstündigen Webinar der Webinarreihe »Nachmit-Talk – Online zusammenarbeiten und kommunizieren: Wie Du Dich von zuhause aus mit Deinen Vereinsmitgliedern und Kolleg*innen vernetzt« beschäftigen sich die Teilnehmenden mit dem Thema Webinare. Du möchtest wissen, wie Du ortsunabhängig Seminare über das Internet souverän planen und durchführen kannst? Dann bist Du in diesem Webinar genau richtig! In dem Webinar zeigen wir Dir, welche Möglichkeiten Du hast, Webinare zu veranstalten, und was Du dabei beachten solltest.
Konkret gibt Dir das Webinar Antworten auf folgende Fragestellungen:
- Was ist der Unterschied zwischen einem Webinar und einer Videokonferenz?
- Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um ein Webinar durchzuführen?
- Worauf muss ich bei einem Anbieter für Webinaren achten und welcher ist der richtige für mich?
- Welche Besonderheiten haben Webinare im Vergleich zu herkömmlichen Seminaren und was bedeutet das für meine Vorbereitung und Durchführung?
- Wie kann ich die Privatsphäre der Teilnehmenden schützen?
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: