Mobile Video für Anfänger/innen

Kindernothilfe e.V.

Mobile Video für Anfänger/innen

Workshop mit 2 Terminen

Mut zum Film - Mobile Video im Handumdrehen: Dass man beim Wort »Handyvideo« eher an schlechte und unprofessionelle Aufnahmen denkt, liegt meistens überhaupt nicht daran, dass die technischen Eigenschaften unserer Smartphones nicht ausreichend wären. Wer sich ein paar technische und gestalterische Grundlagen aneignet, kann mit ein wenig Übung im Handumdrehen selbst gute Videos drehen (und nach Wunsch auch vertonen und schneiden) lernen! Im Workshop nähern wir uns dem Thema sowohl von der bildgestalterischen als auch von der technischen Seite und setzen uns gründlich mit den individuellen Bedürfnissen und Fragen der Teilnehmer/innen auseinander. Der Kurs richtet sich hauptsächlich an Anfänger/innen, ist aber auch für Fortgeschrittene nicht uninteressant.
Format: Workshop
Wann: 9. Februar 2022 bis 16. Februar 2022
Zeit: 16:00 bis 18:30
Wo: online
Mut zum Film - Mobile Video im Handumdrehen: Dass man beim Wort »Handyvideo« eher an schlechte und unprofessionelle Aufnahmen denkt, liegt meistens überhaupt nicht daran, dass die technischen Eigenschaften unserer Smartphones nicht ausreichend wären. Wer sich ein paar technische und gestalterische Grundlagen aneignet, kann mit ein wenig Übung im Handumdrehen selbst gute Videos drehen (und nach Wunsch auch vertonen und schneiden) lernen!  Im Workshop nähern wir uns dem Thema sowohl von der bildgestalterischen als auch von der technischen Seite und setzen uns gründlich mit den individuellen Bedürfnissen und Fragen der Teilnehmer/innen auseinander. Der Kurs richtet sich hauptsächlich an Anfänger/innen, ist aber auch für Fortgeschrittene nicht uninteressant.

Weitere Informationen zur Veranstaltung & Hinweise zur Anmeldung