Digital-Camp 2022: kostenfreie Online-Seminare für Non-Profits
Social Media für Social Impact
Wann:
20. Juni 2022
bis 23. Juni 2022
Zeit:
00:00 bis 00:00
Wo:
online
Das Digital-Camp 2022 vermittelt in der Zeit vom 20. bis zum 23. Juni kompakt und kostenlos praktisches Know-how – speziell für gemeinnützige Organisationen. In 7 Online-Seminaren berichten Referierende aus der Praxis und zeigen auf, wie Non-Profits Social Media- und Entertainment-Plattformen für sich und ihre Ziele nutzen können.
Terminübersicht
Sie sind auf der Suche nach Anregungen für eine kreative Strategie für Instagram und Facebook? Sie wollen lernen, was authentischen und für Ihre Zielgruppe relevanten Content ausmacht und wie Sie Ihre Unterstützerinnen und Unterstützer durch Fundraising Kampagnen mobilisieren? Dann ist dieses Online-Seminar mit Celina Degen, Business Education Trainerin bei Meta, genau das richtige für Sie.
LinkedIn ist die weltweit größte Plattform für Berufstätige: mehr als 820 Millionen Mitgliedertauschen sich dort zu den Themen ihrer Arbeit aus. Ein immer größer werdender Themen- und Geschäftsbereich auf der Plattform Corporate Social Responsibility, Volunteering und Fundraising! Dieser Trend bietet gerade den kleinen Non-Profits ein unglaubliches Potenzial, weiß Referent Rolf Reinhardt, Senior Account Director bei LinkedIn, und klärt auf über Spendenaufrufe, Mitgliedermanagement und Kommunikationsmöglichkeiten.
TikTok ist mit über 1 Milliarde Nutzerinnen und Nutzer weltweit die führende Plattform für Kurzvideos. Sie ermöglicht auch gemeinnützigen Organisationen, neue Zielgruppen zu erschließen, soziale Themen in die Breite zu tragen oder Spenden zu sammeln.
Podcasts erleben aktuell einen wahren Boom – Studien belegen, dass mittlerweile ein Viertel der Deutschen regelmäßig Podcasts hören. Wie trifft man den richtigen Ton, damit der Podcast nicht in der Menge untergeht? Das Online-Seminar »Podcasting 101 für Non-Profits« dreht sich rund um das Medium Podcast, um Spotify als Plattform, sowie Trends, die sich in diesem Format aktuell abzeichnen.
1.8 Milliarden Menschen nutzen Facebook-Gruppen weltweit und es gibt 70 Millionen Administrator/innen und Moderator/innen, die diese Gruppen verwalten. Diese schnell wachsende, neue Form des Online-Austauschs bringt Communities hervor, die einen positiven Beitrag in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Gesundheit, oder Gesellschaft leisten.
Mit monatlich 2,29 Milliarden aktiven Nutzerinnen und Nutzern weltweit ist YouTube eine beliebte Entertainment Plattform. Auch für Non-Profit-Organisationen wird der Kanal immer interessanter: ob Hilfe beim Sammeln von Spenden oder beim Verbreiten der gemeinnützigen Botschaft – YouTube bietet effektive Tools und Ressourcen, um Unterstützer und Unterstützerinnen für Ihre Mission zu gewinnen.
Unter Augmented Reality (deutsch: Erweiterte Realität) versteht man das Zusammenspiel von digitalem und analogem Leben, die reale Welt wird mit Hilfe von beispielsweise Brillen oder Handys um virtuelle Aspekte erweitert. Für Marketing-Verantwortliche birgt das ganz neue Möglichkeiten: Komplexe Inhalte können erlebbar gemacht, Themen plakativ in die eigene Lebenswelt gebracht werden. Und das geht mittlerweile auch ganz einfach.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.npo-digitalcamp.org/
Terminübersicht
Fundraising und Creative Content auf Instagram und Facebook
20.06.2022, 10.00 – 11.00 UhrSie sind auf der Suche nach Anregungen für eine kreative Strategie für Instagram und Facebook? Sie wollen lernen, was authentischen und für Ihre Zielgruppe relevanten Content ausmacht und wie Sie Ihre Unterstützerinnen und Unterstützer durch Fundraising Kampagnen mobilisieren? Dann ist dieses Online-Seminar mit Celina Degen, Business Education Trainerin bei Meta, genau das richtige für Sie.
Das Linkedin 1×1 für Non-Profits
20.06.2022, 15.00 – 16.00 UhrLinkedIn ist die weltweit größte Plattform für Berufstätige: mehr als 820 Millionen Mitgliedertauschen sich dort zu den Themen ihrer Arbeit aus. Ein immer größer werdender Themen- und Geschäftsbereich auf der Plattform Corporate Social Responsibility, Volunteering und Fundraising! Dieser Trend bietet gerade den kleinen Non-Profits ein unglaubliches Potenzial, weiß Referent Rolf Reinhardt, Senior Account Director bei LinkedIn, und klärt auf über Spendenaufrufe, Mitgliedermanagement und Kommunikationsmöglichkeiten.
Tiktok für die gute Sache nutzen
21.06.2022, 10.00 – 11.00 UhrTikTok ist mit über 1 Milliarde Nutzerinnen und Nutzer weltweit die führende Plattform für Kurzvideos. Sie ermöglicht auch gemeinnützigen Organisationen, neue Zielgruppen zu erschließen, soziale Themen in die Breite zu tragen oder Spenden zu sammeln.
Spotify: Podcasting 101 für Non-Profits
21.06.2022, 15.00 – 16.00 UhrPodcasts erleben aktuell einen wahren Boom – Studien belegen, dass mittlerweile ein Viertel der Deutschen regelmäßig Podcasts hören. Wie trifft man den richtigen Ton, damit der Podcast nicht in der Menge untergeht? Das Online-Seminar »Podcasting 101 für Non-Profits« dreht sich rund um das Medium Podcast, um Spotify als Plattform, sowie Trends, die sich in diesem Format aktuell abzeichnen.
Facebook-Gruppen: Mobilisieren Sie Ihre Community
22.06.2022, 10.00 – 11.00 Uhr1.8 Milliarden Menschen nutzen Facebook-Gruppen weltweit und es gibt 70 Millionen Administrator/innen und Moderator/innen, die diese Gruppen verwalten. Diese schnell wachsende, neue Form des Online-Austauschs bringt Communities hervor, die einen positiven Beitrag in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Gesundheit, oder Gesellschaft leisten.
Social Impact auf YouTube
22.06.2022, 15.00 – 16.00 UhrMit monatlich 2,29 Milliarden aktiven Nutzerinnen und Nutzern weltweit ist YouTube eine beliebte Entertainment Plattform. Auch für Non-Profit-Organisationen wird der Kanal immer interessanter: ob Hilfe beim Sammeln von Spenden oder beim Verbreiten der gemeinnützigen Botschaft – YouTube bietet effektive Tools und Ressourcen, um Unterstützer und Unterstützerinnen für Ihre Mission zu gewinnen.
Snapchat: So einfach bereichert Augmented Reality Ihr Marketing
23.06.2022, 10.00 – 11.00 UhrUnter Augmented Reality (deutsch: Erweiterte Realität) versteht man das Zusammenspiel von digitalem und analogem Leben, die reale Welt wird mit Hilfe von beispielsweise Brillen oder Handys um virtuelle Aspekte erweitert. Für Marketing-Verantwortliche birgt das ganz neue Möglichkeiten: Komplexe Inhalte können erlebbar gemacht, Themen plakativ in die eigene Lebenswelt gebracht werden. Und das geht mittlerweile auch ganz einfach.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.npo-digitalcamp.org/
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: