Anträge bei Stiftungen – Sponsoring, Spendengewinnung und Crowdfunding

Kolpingwerk Diözesanverband Münster e.V.

Anträge bei Stiftungen – Sponsoring, Spendengewinnung und Crowdfunding

Drittmittel werden für Vereine immer wichtiger für die Finanzierung von Vereinen. In dieser Veranstaltung werden praktische Hilfestellungen für eine erfolgreiche Projektantragstellung gegeben. Wie informiere ich mich über Fördermöglichkeiten? Was sind Erfolgsfaktoren bei einer Antragstellung? Und wie formuliert und gestaltet man einen überzeugenden Förderantrag? Anhand von Praxisbeispielen, kleinen Übungen und im gegenseitigen Austausch erfahren die Teilnehmenden, dass das Schreiben von Projektanträgen nicht nur „lästige Pflicht“ sein muss, sondern auch Freude machen kann.
Format: Workshop
Wann: 1. Februar 2022
Zeit: 18:00 bis 20:00
Wo: online
Drittmittel werden für Vereine immer wichtiger für die Finanzierung von Vereinen. In dieser Veranstaltung werden praktische Hilfestellungen für eine erfolgreiche Projektantragstellung gegeben. Wie informiere ich mich über Fördermöglichkeiten? Was sind Erfolgsfaktoren bei einer Antragstellung? Und wie formuliert und gestaltet man einen überzeugenden Förderantrag? Anhand von Praxisbeispielen, kleinen Übungen und im gegenseitigen Austausch erfahren die Teilnehmenden, dass das Schreiben von Projektanträgen nicht nur »lästige Pflicht« sein muss, sondern auch Freude machen kann.

Weitere Informationen