4. Digital Social Summit #dss2022

Hauptmenü (de)

Bild des Benutzers Nicole Reinke
Gespeichert von Nicole Reinke am 10. Dezember 2021

4. Digital Social Summit #dss2022

Treffen der Zivilgesellschaft zur Digitalisierung

Datum:
29. März 2022 bis 30. März 2022
Ort:
online und in Stuttgart
Veranstalter:
Stiftung Bürgermut
 

Ob kleiner Verein oder große Stiftung, auf dem Digital Social Summit werden digitale Kompetenzen und Wissen vermittelt, auf Trends aufmerksam gemacht und gemeinsam mit der Zivilgesellschaft Richtungsdebatten zum Thema Digitalisierung im dritten Sektor geführt. Der 4. Digital Social Summit findet am 29. und 30. März 2022 als hybride Konferenz in Stuttgart statt.

Call for Participation:
Noch bis zum 13. Dezember 2021 können Sessions für den #dss2022 unter digital-social-summit.de/cfp-2022/ eingereicht werden.

Der Digitalisierungsschub, den die Zivilgesellschaft mit Beginn der Pandemie erfahren hat, sorgt dafür, dass sich der Umgang mit digitalen Tools etabliert. Verschiedene Arbeitsweisen in zivilgesellschaftlichen Organisationen wurden neu eingeführt, ausprobiert, angepasst, teilweise neu erfunden. Nun stellen sich haupt- und ehrenamtlich Engagierte die Frage: Wie geht’s weiter?

Auf dem Digital Social Summit 2022 liegt der Fokus auf den Details der digitalen Transformation und richten den Blick nach vorne: Wie gestalten wir heute nachhaltig unser digitales Morgen? Wie verstetigen wir die digitalen Prozesse, die wir bereits erreicht haben? Haben wirklich alle den Sprung mitmachen können? Wie setzen wir Digitalisierung sinnvoll und sozial gerecht ein?

Entwickelt wurden vier Themen-Tracks, die auf Einreichungen der vergangenen Jahre, der Community-Themenumfrage und aktuellen Diskussionen beruhen:
#Digitale Kompetenzen #Gute Digitalisierung #Organisationskultur #Debatte

Themen, Projekten, Fragen und Visionen, die euch antreiben und am Herzen liegen – gestaltet das Programm aktiv mit! Deadline ist der 13. Dezember 2021. Über die Einreichungen entscheidet ein Programmkomitee bis Ende Januar 2022. Bei der Auswahl wird auf Diversität geachtet.

Weitere Informationen zum Summit finden Sie unter: digital-social-summit.de/
 

Relevante

Pressemitteilungen

Weitere Informationen

auf engagiert-in-nrw.de

Weitere

Informationen

KEINE ERGEBNISSE

Links

zum Thema

Downloads

zum Thema

KEINE ERGEBNISSE

Links

ZUM THEMA

LOREM IPSUM

KARTE