Odenthal: Dankeschön-Fest für alle Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler

Ehrenamtsfest 2019 in Odenthal

Odenthal: Dankeschön-Fest für alle Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler

Ehrenamtskarte NRW | In einem festlichen Rahmen wurde auf Einladung der Ehrenamtsbörse und Bürgermeister Robert Lennerts am 08. November 2019 den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Gemeinde Odenthal im Forum des Gymnasiums gedankt. Für die musikalische Eröffnung der Feier sorgte die Big Band des Gymnasiums Odenthal unter der Leitung von Schulleiter Frank Galilea.
Robert Lennerts dankte den Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern für ihren unermüdlichen Einsatz  und würdigte besonders das Engagement von Christa Lichtenberg und Jörg Kießling mit dem Überreichen der Ehrenamtskarte. Anschließend verabschiedete der Bürgermeister Anja Weyer als Leitung der Ehrenamtsbörse und dankte ihr für ihre Arbeit. Annika Just von der Gemeindeverwaltung wird die Nachfolge antreten. Auch Landrat Stephan Santelmann hob hervor, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für das gesellschaftliche Zusammenleben sei. Während des Abendessen kam es zu einem regen Austausch zwischen den Gästen. Höhepunkt des Abends war die musikalische Darbietung der Band »Shapes of Sound«, die zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen einlud.

Ein großer Dank galt allen Sponsoren sowie dem Abiturjahrgang des Gymnasiums Odenthal, der mit einem perfekten Service ganz wesentlich zum guten Gelingen des Abends beitrug.

Weitere Informationen