Nordrhein-Westfalen-Tag 2020

Bild des Benutzers Eva-Maria Antz
Gespeichert von Eva-Maria Antz am 10. Februar 2020
Logo NRW Tag
14. Februar 2020

Nordrhein-Westfalen-Tag 2020

Mitwirkende gesucht!

Aktuelle Meldung | Der Nordrhein-Westfalen-Tag wird in diesem Jahr vom 21. bis zum 23. August in Köln stattfinden. Interessierte Akteure aus Institutionen, Unternehmen und der Zivilgesellschaft können sich mit eigenen Angeboten beteiligen. Bis zum 27. Februar 2020 sind noch Anmeldungen für eine Beteiligung am Programm möglich.

 

Der Nordrhein-Westfalen-Tag wurde 2006 anlässlich des 60. Landesjubiläums ins Leben gerufen. Seitdem stellen die im Zweijahresturnus in wechselnden Städten stattfindenden Veranstaltungen immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, wieviel Engagement und Begeisterung in unserem Land Nordrhein-Westfalen stecken.

Der Nordrhein-Westfalen-Tag findet vom 21. bis zum 23. August 2020 in Köln statt. Damit kommt das Bürgerfest zum ersten Mal in seiner Geschichte in die größte Stadt des Landes. Auf Themenmeilen entlang des Rheinufers können sich Akteurinnen und Akteure sowie Initiativen aus den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Ehrenamt, Sport, Touristik, Umwelt und Wirtschaft präsentieren. Zudem ist an mehreren Standorten ein umfangreiches Bühnenprogramm geplant.

Mit einem umfangreichen Informations- und Beratungsangebot zum Thema »Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement« soll das Bewusstsein für dieses bedeutsame Thema weiter gestärkt werden. Mit den Angeboten können die Akteure über die zahlreichen Möglichkeiten informieren, die das Leben in unserer Gesellschaft für sich und für andere freundlicher, gemeinschaftlicher und lebenswerter machen.

Die Stadt Köln fordert nun regionale und überregionale Institutionen, Unternehmen, Agenturen und Vereinen dazu auf, aktiv an dem Programm mitzuwirken. Interessierte können bis zum 27. Februar 2020 für eine Beteiligung am Programm des NRW-Tages 2020 anmelden. (Die ursprüngliche, im Anmeldeformular angegebene Anmeldefrist wurde verlängert!)

Weitere Informationen
Anmeldung
 

Relevante

Pressemitteilungen

Weitere Informationen

auf engagiert-in-nrw.de

Links

ZUM THEMA

Was Uns Bewegt

Dossiers

Downloads

zum Thema

KEINE ERGEBNISSE

Mehr

zum Thema

Weitere

Informationen

KEINE ERGEBNISSE