Freiwilligenagenturen: Jahrestagung 2020 der lagfa NRW e.V.

Hauptmenü (de)

Bild des Benutzers Eva-Maria Antz
Gespeichert von Eva-Maria Antz am 21. September 2020
Jahrestagung der lagfa NRW e. V.
21. September 2020

Freiwilligenagenturen: Jahrestagung 2020 der lagfa NRW e.V.

Engagement in NRW

Aktuelle Meldung | 73 Freiwilligenagenturen in NRW sind in der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwillgenagenturen NRW e.V., lagfa NRW, zusammengeschlossen. Anfang August trafen sich viele Freiwilligenagenturen zu einer Jahrestagung, um aktuelle Themen des Engagements in NRW zu diskutieren.

 

Auch die Jahrestagung der lagfa NRW e. V. stand 2020 ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Während die für April geplante Veranstaltung hatte abgesagt werden müssen, konnte der Nachholtermin am 4. August im Rathaus an der Volme - unter Einhaltung der Hygieneregeln - mit der maximal möglichen Zahl von 50 Vertreterinnen und Vertretern der über 140 Freiwilligenagenturen stattfinden.

Neben dem Austausch über die Auswirkungen der Coronabeschränkungen auf die Arbeit der Freiwilligenagenturen standen drei Workshops auf dem Programm, die von Kolleginnen und Kollegen der Verbraucherzentrale NRW, der Landesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros NRW und der Vereinsbegleiter Bottrop angeboten wurden. Zudem diskutierten die Tagungsgäste in drei von lagfa-Vorstandsmitgliedern geleiteten Austauschrunden über die Themen Fundraising, Digitale Kommunikation und Monetarisierung.
Wie in den vergangenen Jahren wurde unmittelbar vor Beginn der Jahrestagung die Mitgliederversammlung des Vereins lagfa NRW e. V. abgehalten.
 

Seit diesem Sommer präsentiert sich die lagfa NRW auch mit einer neu gestalteten Website. Neben Informationen über die lagfa und zu bürgerschaftlichem Engagement sind dort alle 133 Freiwilligenagenturen in NRW aufgelistet.

Weitere Informationen

Relevante

Pressemitteilungen

Weitere Informationen

auf engagiert-in-nrw.de

Links

ZUM THEMA

Was Uns Bewegt

Dossiers

Downloads

zum Thema

KEINE ERGEBNISSE

Mehr

zum Thema

Weitere

Informationen

KEINE ERGEBNISSE

LOREM IPSUM

KARTE