»Generationen schaffen Möglichkeiten – gemeinsam Engagement gestalten«

Bild des Benutzers Björn Lappe
Gespeichert von Björn Lappe am 16. Januar 2017
Engagementpreis NRW 2017

»Generationen schaffen Möglichkeiten – gemeinsam Engagement gestalten«

Nominierte und Preisträger 2017

Gelungene Engagement-Projekte können viele Menschen inspirieren. Um vorbildliche Projekte bekannt zu machen und zu würdigen, loben das Land und die NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege jährlich den Engagementpreis NRW aus.

 

Der Engagementpreis steht in jedem Jahr unter einem Motto: 2017 lautete es »Generationen schaffen Möglichkeiten – gemeinsam Engagement gestalten«. Vereine, Initiativen und Projekte konnten sich in einer festgelegten Frist bewerben. Zwölf Engagementprojekte wurden von einem Gremium ausgewählt und im Laufe des Kalenderjahres auf dieser Website als »Engagement des Monats« vorgestellt.

Drei Engagementprojekte wurden am 7. Dezember 2017 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung mit dem »Engagementpreis NRW 2017« ausgezeichnet:

Relevante

Pressemitteilungen

Mehr auf

enagiert-in-nrw.de