Wann:
4. Februar 2025
Zeit:
17:00 bis 18:15
Wo:
Online
Veranstaltet von:
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Social Media und Websites sind aus der Arbeit vieler Vereine nicht mehr wegzudenken. Doch oft wird „mal irgendwas“ gepostet, in der Hoffnung, die Zielgruppe zu erreichen. Dabei stecken in den Plattformen wertvolle Daten, die euch helfen, Erfolg gezielt zu messen und besser zu verstehen – wenn man weiß, wie! In diesem Online-Seminar gibt es eine Einführung in die Analyse von Social Media Aktivitäten. Es wird gezeigt, wie euer Verein die verfügbaren Daten nutzen kann, um eure Arbeit gezielt zu verbessern und eure Zielgruppe besser anzusprechen.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Engagierte mit ersten Erfahrungen im Bereich Daten und Social Media.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden.
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, X/Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: