Wetter (Ruhr): »Danke Dir Ehrenamt« - digitale Aktion der Stadt

Danke Dir Ehrenamt - digitale Aktion der Stadt Wetter

Wetter (Ruhr): »Danke Dir Ehrenamt« - digitale Aktion der Stadt

Zeichen für das Ehrenamt

Ehrenamtskarte NRW | Aktion der Stadt Wetter (Ruhr) zum Internationalen Tag des Ehrenamtes. Die Stadt ruft dazu auf am Samstag den 5. Dezember in den Social Media-Kanälen ein »Danke-Foto«, das auf der städtischen Seite als Download bereit steht, zu posten.
Traditionell veranstaltet die Stadtverwaltung zusammen mit dem Lions-Club am Tag des Ehrenamtes eine Ehrenamtsgala für alle Engagierten der Stadt Wetter. Höhepunkt neben der Ausgabe der Ehrenamtskarten ist die Verleihung des Lions-Förderpreises. In diesem Jahr muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Um das Engagement der Ehrenamtlichen auf andere Weise wertschätzen zu können, ruft Ehrenamtskoordinatorin Marietta Elsche dazu auf, am Samstag gemeinsam über digitale Kanäle ein kleines Zeichen für das Ehrenamt zu setzen. Und so geht’s: Das besagte Foto (danke.jpeg) von der städtischen Seite downloaden und am Samstag, 5. Dezember, im persönlichen WhatsApp-Status, bei Facebook und/oder bei Instagram posten. Vor der Veröffentlichung soll das Foto noch mit #wetterruhr versehen werden.

Um zu zeigen, wer sich alles beteiligt hat, soll im Nachgang eine Collage mit allen Posts auf der städtischen Webseite veröffentlicht werden. Wer Teil dieser Collage sein möchte, kann einen Screenshot mit »ich war dabei« versehen und an ehrenamt [at] stadt-wetter.de (ehrenamt[at]stadt-wetter[dot]de) schicken.

Weitere Informationen