Webinar "Mit Erasmus+ Sport ins Ausland"

Webinar "Mit Erasmus+ Sport ins Ausland"

Ihr möchtet neue Erfahrungen für euer Ehrenamt sammeln und euch mit anderen Sportorganisationen in der EU vernetzen? Mit dem Förderprogramm Erasmus+ Sport erhaltet ihr die einmalige Chance, euch durch einen Auslandsaufenthalt weiterzuentwickeln. In diesem Webinar gibt‘s Infos zum Förderprogramm sowie einen Erfahrungsbericht vom Stadtsportbund Düsseldorf, der selbst schon Fördernehmer war. Sichert euch jetzt einen Platz!

Was erwartet euch?

  • Überblick über die Förderung für Auslandsaufenthalte von Ehrenamtlichen und Trainer*innen
  • Vorstellung der Austauschformate Job Shadowing und Coachingeinsätze
  • Austausch und Antworten auf eure Fragen

Nach einem Grußwort von Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, wird Elena Weber von JUGEND das Förderprogramm vorstellen. Im Anschluss berichtet Janis Wöstmann über die praktischen Erfahrungen des Stadtsportbunds Düsseldorf e.V. als Fördernehmer.

Wann? Dienstag, 12.11.2024

Wie spät? 17:00 bis 18:15 Uhr

Wo? Online via Zoom

Hier erhaltet ihr weitere Informationen und gelangt zur Anmeldung.

Diese kostenfreie Online-Veranstaltung ist ein Angebot der Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement Nordrhein-Westfalen.