Auszeichnung mit der Ehrenamtskarte NRW in Vlotho

Erika Reuter und Bürgermeister Rocco Wilken

Auszeichnung mit der Ehrenamtskarte NRW in Vlotho

Ehrenamtskarte NRW | Im Rahmen der öffentlichen Vlothoer Ratssitzung am 29. September 2022 konnte Vlothos Bürgermeister Rocco Wilken die insgesamt 39. Ehrenamtskarte NRW in Vlotho überreichen.

Erika Reuter, die aktuelle Vorsitzende des 5. Vlothoer Seniorenbeirates erhielt die Auszeichnung für ihr außerordentliches Engagement im Rahmen der Seniorenarbeit. Nicht nur als Vorsitzende des Seniorenbeirates organisiert sie die vierteljährlichen Seniorenbeiratssitzungen in Vlotho und leitet diese; sie ist auch auf überregionalen Ebenen für die Seniorinnen und Senioren in Vlotho aktiv.

Neben der Ehrenamtskarte NRW erhielt Erika Reuter auch die »Vlothoer Shopping-Bag«, die bislang nur Ehrenamtskarten-Inhaberinnen und Inhaber in Vlotho erhalten haben und das neue Vlotho-Buch mit Eindrücken, Berichten und aktuellen Fotos aus der Weserstadt im Kreis Herford.

»Ich bin stolz auf diese Auszeichnung und freue mich, im Kreis der Ehrenamtskarteninhaber/innen aufgenommen worden zu sein«, so Erika Reuter unmittelbar nach der Auszeichnung.

Weitere Informationen zum Thema Ehrenamtskarte in Vlotho und den gesamten Artikel finden Sie unter: https://www.vlotho.de/Leben-in-Vlotho/Bürgerschaftliches-Engagement/Ehrenamtskarte

Weitere Informationen auf engagiert-in-nrw.de

Jubiläums-Ehrenamtskarte NRW

Was ist die Jubiläums-Ehrenamtskarte?

Anerkennung für langjähriges Engagement in Nordrhein-Westfalen
Inhaltsseite
Zusätzlich zur Ehrenamtskarte NRW führt das Land eine unbegrenzt gültige Jubiläums-Ehrenamtskarte für langjähriges ehrenamtliches Engagement ein. Die Jubiläums-Ehrenamtskarte ist eine besondere Ergänzung der seit 2008 bestehenden Ehrenamtskarte NRW. Sie ist gedacht für langjährig Engagierte, die die wöchentlich geforderte Anzahl von fünf Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit nicht oder nicht mehr erbringen.
Informationen zur Ehrenamtskarte NRW

Ehrenamtskarte

Informationen zur Ehrenamtskarte.NRW
Inhaltsseite
Bürgerschaftliches Engagement verdient Anerkennung. Deshalb hat die nordrhein-westfälische Landesregierung zusammen mit Städten, Kreisen und Gemeinden des Landes eine landesweit gültige Ehrenamtskarte eingeführt. Die Ehrenamtskarte ist Ausdruck der Wertschätzung für den großen ehrenamtlichen Einsatz der Bürgerinnen und Bürgern und verbindet diese Würdigung mit einem praktischen Nutzen.